Jakobsweg
Tag 25 - von Ponferrada nach
Villafanca del Bierzo
Sie sind Jakobsweg: 
" Tag: 25 - Ziel: Villafranca del Bierzo"

Etappenübersicht / Karte
Start der "Bilderreise"
Postkarten-Service
Gästebuch
Vorwort
Bericht / Kurzfassung
Wissenswertes + Spass
Compostela + Pilgerpass
Bücher + Film-Tipps
Pilgerführer / Reiseführer
Tipps zur Anreise / Anfahrt
Packliste / Ausrüstung
Souvenir / Andenken-Shop
Webtipp / Links
Kontakt
Impressum
Zur Startseite
 
   
  Ausgangspunkt:   Ponferrada
  Endpunkt:  Villafranca del Bierzo
  über:   Cacabelos
     
  Distanz:  ca. 25 km
Pilgerstempel -Villafranca del Bierzo
Villafranca del Bierzo
... nach den beiden letzten anstrengenden aber auch wohl der schönsten Etappen auf dem Camino bin ich doch wieder an der Grenze der Belastbarkeit meiner Bänder und Sehnen. Heute gehts glücklicher Weise nur 25 km ohne Berge durch die Weinbauregion Bierzo.
ACHTUNG:
ZUR
BILDERGALERIE
AUF DAS BILD
KIICKEN >>>>>>
Templerburg von Ponferrada Ponferrada
 
... der Zielort Villafranca del Bierzo enpuppt sich als schmuckes Touristenstädchen mit einer schönen Herberge.

Kranke und Schwache konnten hier früher, falls sie die Wallfahrt nicht fortsetzen konnten, einen Gnadenablass erhalten. ... ich will natürlich weiter.
 
Pilger mit Esel Wegweiser nach Santiago
     
Villafranca del Bierzo Weitere Bilder vom Tag