MAGIC-CAMINO
Mein Jakobsweg - Pilgerreise
auf dem Camino Frances
Jakobsweg / Camino Frances:  
" Tag: 9 - Bildergalerie: von Navarette nach San Domingo de la Calzada

>> nächstes Bild

<< voriges Bild
 
Tagesüberblick
 
Etappenübersicht + Karte
 
Startseite
 
Picotas

 

... Die Info-Tafeln in Museen und anderen Sehenswürdigkeiten sind leider immer nur in Spanisch, Französisch und Englisch ... Deutsch ist noch nicht angekommen.

... Die Säule aus dem 16. Jhd. wurden wohl unter anderem für die Bestrafung von Straftätern verwendet.
... weiter sagt der Text, dass der Ort Azofra im 12. Jhd. schon eine Herberge, ein Hospital und einen Friedhof für Pilger hatte. Man kann sich schwer vorstellen, dass hier im Mittelalter ein Vielfaches von Pilgern unterwegs war.

... nach einer kurzen Pause in Azofra gehts um 12.00 Uhr weiter .. noch 16 km ...