Jakobsweg
Kathedrale von
Santo Domingo de la Calzada
Jakobsweg / Camino Frances:  
" Tag: 9 - Bildergalerie: Santo Domingo de la Calzada

>> nächstes Bild

<< voriges Bild
 
Tagesüberblick
 
Etappenübersicht + Karte
 
Startseite
 
Kathedrale
18.00 Uhr ... geduscht und bereit, mit müden Beinen noch die Stadt zu erobern. Die Kathedrale von Santo Domingo de la Calzada ist berühmt für das "Hühner-Wunder", einer Legende, bei der zwei gebratene Hühner zum Beweis der Unschuld eines braven Jünglings dem Richter davongeflogen sind. "In" der Katherdrale befinden sich ein Hahn und eine Henne im Korb (lebendig) und man sagt, dass die Reise nach Santiago gut enden wird, falls der Hahn kräht, sobald man die Kathedrale betritt. .... wegen der Festtage war aber die Kathedrale geschlossen ... und wie soll man das nun deuten ?