Pilgerleben
Herberge in Bericanos del Real Camino
gemeinsames Kochen, Beten, Essen ....
Camino Frances:  
" Tag: 17 -in der Herberge von Bericanos del Real Camino "

>> nächstes Bild

<< voriges Bild
 
Tagesüberblick
 
Etappenübersicht + Karte
 
Startseite
 
hungrige Pilger warten auf das Essen
... gemeinsames Beten, Kochen, Essen, Abspülen ...Teil I ....
die Herberge wird privat von Freiwilligen organisiert. Jeder ist Eingeladen am Essen
teilzunehmen (aber keine Pflicht) und sollte sich dafür vorher beim Kochen beteiligen oder nachher
beim Abräumen und Reinigen der Küche. Ich bin beim Kartoffel schälen mit dabei ..... >>


In dieser Art von traditionellem Herbergsbetrieb sind auch überwiegend ältere Pilger.
Nur in wenigen private Herbergen wird das Pilgerzusammensein so intensiv zelebriert.
Etwas Überwindung kostet das am Anfang schon, wenn man sich aber darauf einläßt, ist es aber dann eine sehr positive Erfahrung.


Bild: hungrige Pilger warten auf das Essen - aber vorher wird gebetet