Jakobsweg
der Weg aus Leon heraus führt uns
direkt auf die Autobahn
Jakobsweg / Camino Frances:  
" Tag: 20 - Bildergalerie: Leon - Pilgerweg "

>> nächstes Bild

<< voriges Bild
 
Tagesüberblick
 
Etappenübersicht + Karte
 
Startseite
 
Jakobsweg in Leon

... über die Autobahn
wie immer folge ich einfach den gelben Markierungen, und bisher war es immer gut so. Dieses Mal habe ich zwar irgendwo gelesen, dass es zwei Wege gibt, aber darüber mache ich mir wenige Gedanken, mein angestrebter Zielort San Martin liegt auf dem Hauptweg.

Am Stadtrand lande ich, immer noch den gelben Pfeilen folgend, auf der zweispurigen Nationalstraße, die in der Folge zur Autobahn wird.

Verunsichert frage ich die folgenden Pilger ... und wir laufen weiter, obwohl ein Autobahnschild ausdrücklich Fußgänger verbietet.

Wir sind falsch, und wollen auf der nächsten Ausfahrt raus und landen auf dem Autobahnzubringer zum Flughafen, also wieder zurück.

Hier treffen wir auf eine weitere Gruppe, angeführt von einem Spanier, der sich seiner Sache anscheinend sicher ist und tatsächlich wird die Autobahn (nach dem Autobahnkreuz) wieder zur Nationalstraße, der wir den ganzen Tag noch folgen.